Mittwoch, 16. April 2014

Tag 9: AdWords

Und weiter geht es mit AdWords an diesem frischen Mittwochmorgen. Heute werden wir verschiedene Kampagneneinstellungen beleuchten.


Trackingmethoden:

Pixel-Tracking: Direkt in den Quellcode der Website selbst werden unsichtbare Minibilder (1-Pixel-Grafiken), sogenannte Zähl- oder Trackingpixel integriert. Ein Abruf dieser Grafik kann jetzt für genau einen Seitenabruf stehen.
URL-Tracking: Tracking in der URL (Code) Beim URL-Rewriting wird ein Proxy zwischen Webserver und Internet installiert, der in speziellen Logdateien die Datenverkehrsdaten speichert und dabei gleichzeitig zusätzliche Informationen (Session-IDs) in die URL schreibt.
Session-Tracking: Erfassung beim Start der Sitzung, Beendung bei Schließen des Internets.
Datenbank-Tracking: Website legt Protokoll an, mithilfe dieser Logdatei Ergebnisse zur Beliebtheit der Website, zur Häufigkeit von Seitenabrufen und zur Aktivität der Website-Besucher zu sammeln.
IP-Tracking

Klausur: Textanzeige in Google AdWords (Überschrift, Textzeile 1, Textzeile 2, Angezeigte URL, Ziel-URL)

Am beste vier Anzeigen nach den vier Lerntypen.

Bannerformate: Square (250X250), Rectangle, Skyscraper, Fullsize Banner, Page Peel, Rich Media
Banner erstellen lassen.

Werbepartner finden bei Interactive Media  (Telekom) oder Seven One Media (Pro7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen