Dienstag, 15. April 2014

Tag 8: PR, Universal Search, AdWords

Heute soll es um die Pressearbeit gehen. natürlich im Online-Zusammenhan. Das heißt, wie muss ich eine Pressemitteilung verfasse, die Online funktionieren soll. Gibt es hier Unterschiede zur ordinären Pressemitteilung.



Backlinks in Pressemitteilungen einbauen und z.B. auf openPR veröffentlichen.

Tipp zum Online-Pressemitteilung schreiben: PR-Gateway oder firmenpresse (Presseverteiler)

Universal Search:

Maps: Google places: "Fähnchen" in Google Maps
Shopping: Artikel auf Google Merchant Center einstellen (erscheint in Google Shopping)
FTP (File Transfer Protocol) Es wird benutzt, um Dateien vom Server zum Client (Herunterladen), vom Client zum Server (Hochladen) oder clientgesteuert zwischen zwei FTP-Servern zu übertragen (File Exchange Protocol). Außerdem können mit FTP Verzeichnisse angelegt und ausgelesen sowie Verzeichnisse und Dateien umbenannt oder gelöscht werden.
News, Videos, Bilder, Bücher

Pagerank: Links+Trust (von 0-10)
Ranking in der Google-Seite (auf welchem Platz befinde ich mich in der Google-Suche.
Bewertungsanzeigen in der Google-Suche über Google+ (local)



Google AdWords:


Keywords suchen und optimieren (unbedingt Keyword-Optionen bearbeiten)
Kampagne: Mindestens eine Kampagen (Shop), eine Anzeigengruppe (T-Shirts), eine Anzeige (rote T-Shirts)
Suchnetzwerk: Nur Anzeigen in den Suchmaschinen
Display-Netwerk: Anzeigen auf Google-Partnerseiten
Klicks: Anzeige wurde angeklickt
Impressions: Wie oft wurde ich auf den entsprechenden Aeiten angezeigt.
CTR: Click Through Rate(Wird eine Werbung hundertmal angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1 %.)
CPC: Cost per Click
Durchschn. Pos.: Die Position der Anzeige im Vergleich zu anderen Anzeigen.


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