Freitag, 25. April 2014

Tag 14: E-Mail-Marketing: Realoaded

Am Ende des Tages waren wir auf der Spitze des Eisbergs angekommen. Puuh, damit war ein ganzes Stück Weg geschafft. Für das perfekte E-Mail-Marketing haben wir uns mit MailChimp beschäftigt. Bis zum High five dauerte es allerdings etwas....

Wie stelle ich das E-Mail Marketing auf die Beine?

Einen Anbieter suchen (z.B. Mailchimp)

Listen anlegen (vorhandene E-Mail-Adressen eintragen oder übertragen via csv-Datei)
Via Squeeze-Page oder über Anmeldeformular auf der eigenen Webseite.

Sign up Forms (als Seite auf der eigenen Webseite anlegen)
Embedded (auf der Startseite integrieren
  1. Anmeldeformular
  2. Fehlerformular für Korrekturen (z.B. @-Zeichen fehlt)
  3. Danke, dass Du Dich eintragen möchtest, E-Mail ankündigen
  4. E-Mail: Ja ich will ich die Liste/Newsletter
  5. Bestätigung "Du bist in der Liste!
  6. Abmeldeseite "Du hast Dich erfolgreich abgemeldet"

Ein Goodie kann ich auf der Dankesseite einbinden.

Codes für Mailchimp




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen