Donnerstag, 24. April 2014

Tag 13: Google AdSense, E-Mail-Marketing

Der Vormittag steht nochmal ganz im Zeichen von AdSense. Zur Übung wird Werbeplatz eingebunden. Im Anschluß wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: das E-Mail-Marketing.

3er-Konstrukt:
GoogleAdSense: Anzeigenblock - benutzerdefinierte Channels (Inhaltsbereiche für Werbung auf der Seite festlegen, um später auswerten zu können - URL-Channels (eig. Websites)
Google Analytics: Konto - Property - Website
Google Adwords: Kampagne - Anzeigengruppe - Anzeige

Der URL-Channel bezieht sich auf die komplette Website.

UTM wird für Detailmessungen benötigt.

Im Blog kann die Anzeige über Layout/Javscript/HTML-Container eingebunden werden

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing-Protale: mailchimp oder im deutschen Bereich cleverreach
Informationen zu Opt-In und Double-Opt-In
Der Ermüdungseffekt im E-Mail Marketing
Cleverreach als Alternative zu Mailchimp und Co.
Auch AWeber sollte man kennen
Es gibt aber noch viele weitere wie etwa Klicktipp und RapidShare
Wer so ziemlich alles automatisieren möchte sollte sich Infusionsoft anschauen
 

Zum E-Mail Marketing ein kleines Video:





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