3er-Konstrukt:
GoogleAdSense: Anzeigenblock - benutzerdefinierte Channels (Inhaltsbereiche für Werbung auf der Seite festlegen, um später auswerten zu können - URL-Channels (eig. Websites)
Google Analytics: Konto - Property - Website
Google Adwords: Kampagne - Anzeigengruppe - Anzeige
Der URL-Channel bezieht sich auf die komplette Website.
UTM wird für Detailmessungen benötigt.
Im Blog kann die Anzeige über Layout/Javscript/HTML-Container eingebunden werden
E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing-Protale: mailchimp oder im deutschen Bereich cleverreachInformationen zu Opt-In und Double-Opt-In
Der Ermüdungseffekt im E-Mail Marketing
Cleverreach als Alternative zu Mailchimp und Co.
Auch AWeber sollte man kennen
Es gibt aber noch viele weitere wie etwa Klicktipp und RapidShare
Wer so ziemlich alles automatisieren möchte sollte sich Infusionsoft anschauen
Zum E-Mail Marketing ein kleines Video:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen