Dienstag, 22. April 2014

Tag 11: Affiliate-Marketing

Ostern ist vorbei, die Schokoeier sind verputzt und schon geht es wieder los mit dem Online-Marketing. Nach dem langen Wochenende dürstet es mich nach Wissen. Die kurze Woche beginnt mit dem Affiliate-Marketing.



Indirekte Partner-Netzwerke:

Advertiser/Merchants: Wollen Werbung schalten
Publisher/Affiliate: Stellen Werbung auf ihre Seite und bekommen Provision
Agenturen vermitteln zwischen den Partnern
zanox, belboon.com, www.affilinet.de/: Werbeplattformen, Affiliate-Marketing (deutschsprachig)

clickbank.com,  (englischsprachig)

EPC (Earning per Click)
Pay per Click, Pay per Sale, Pay per Lead (per Kundenkontakt, bei beratungsintensiven Produkten)
Deeplink: direkt auf das Produkt (Landingpage)

Affiliate: Anmelden, Profil einrichten, Partner aussuchen, Werbeplatz/-mittel angeben-- bewerben.

Tipp: LeadPages.com : Landingpage erstellen, YouTube-Videos einbetten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen