Mittwoch, 9. April 2014

Tag 4: Keywords

An Tag 4 tauchen wir tiefer in die Keyword-Analyse ein. Hierzu wird die Google-Analyse (SEOquake) und Woorank, sowie schließlich das Keyword-Tool von Adwords zu Rate gezogen.




SERP: Search Engine Result Pages

SEOquake für Firefox:
PR - Pagerank (von 0-10): Bezug auf die Anzahl einer Verlinkungen, die eine Seite hat plus deren Vertrauenswürdigkeit (z.B. von einer Uni)
I - Index: Wie viel Unter-Seiten hat  die Hauptseite
Alexa Rank: bezieht sich auf die gesamte Domain

Ein weiteres Tool: woorank.com: Webseitenanalyse: Ein Wert über 50 sollte erreicht werden.
Auf dem Server müssen Robots.txt und XML-Sitemap
Schlagwortkonsistenz: Schlagwörter müssen auf der ganzen Seite verteilt vorhanden sein
Seiteninterne Links: Externe Links: no follow
Indizierte Seite: Unterseiten

Textdokument erstellen: .htaccess (alle Dateien) bei CMS. Die Datai kann mit Fehlercodes arbeiten und 301 Weiterleitungen automatisieren. Code auf dieser Webseite in die .htaccess-Datei kopieren. Wichtig: eigene Domain noch eintragen!!!

http-Statuscode. Wikipedia Die wichtigsten: 301 permanente Umleitung (z.B. von www.silke.de auf http://silke.de) 302 (temporäre Umleitung nur von Besuchern) 403 (nur mit Zugangsberechtigung) 404 (Seite nicht gefunden) 500 (Sammelfehler).
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen