Montag, 7. April 2014

Tag 2: Blogspot


http://www.smurf.com/en/

Hier kommt erst einmal Text. Und dann kann man ganz toll sehen, was man so geschrieben hat.
Toll, toll, toll.

Und ein kleines Bild:



Da können wir doch gleich noch einen kleinen Link einfügen.

Hier kommt jetzt noch gaaaaaanz viel blabla:





Die Schlümpfe (im belgischen Original: Les Schtroumpfs) sind Comicfiguren, die 1958 als weitere Figuren der Comicserie Johann und Pfiffikus des Magazins Spirou entstanden sind und vom belgischen Zeichner Peyo (Pierre Culliford, 1928–1992) entworfen wurden. Die Lieblingsspeise der Schlümpfe ist Sarsaparilla, deren Früchte im Deutschen mit „Schlumpfbeeren“ übersetzt wurden. Die Bezeichnung Schtroumpfs ist nur indirekt eine Wortschöpfung Peyos: Als er beim Essen nach dem Salzstreuer fragte, sagte er: „Passe-moi le … le Schtroumpf“ anstelle von: „Passe-moi le sel.“[1]. Der deutsche Name Schlümpfe tauchte erstmals bei der Ausstrahlung der Schwarzweiß-Kurzfilme im Rahmen der Sendung Sport-Spiel-Spannung des Bayerischen Rundfunks Anfang der 1960er Jahre auf. Ihr deutschsprachiges Comic-Debüt gaben die Schlümpfe erst Jahre später in Fix und Foxi 20/1969 innerhalb der Geschichte Prinz Edelhart und die Schlümpfe. (Quelle: Wikipedia.de)

Ein schönes Schaubild vom Wenda:



Die vier Ps des Marketings:





Pareto-Prinzip oder die 80-zu-20-Regel: besagt, dass 80 % der Ergebnisse in 20 % der Gesamtzeit eines Projekts erreicht werden.






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