Freitag, 11. April 2014

Das Keyword ist Online

Und noch eine Übung, um den Freitag abzurunden:
Damit wir im Online Marketing voran kommen, müssen wir wissen, wie wir eine W.bseite online stellen. Dies kann mit einem CMS-System geschehen (z.B. Joomla, Wordpress, Typo3) oder man schreibt die Seite selbst im HTML. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Sicherlich ist ein vorhandenes CMS-System sehr bequem. Alle technischen Gegebenheiten sind schon vorgegeben. Man muss nur noch die Struktur der Seite festlegen und den Content einfügen. Schwupps, schon ist man Online.
Die "Do-it-yourself-Methode", bei der man den HTML-Code selbst schreibt bietet sicherlich für den Programmierer mehr Möglichkeiten und Freiheiten. Soll der Button etwas runder sein, ist das Rot noch nicht das richtige? Hier kann der Admin seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Allerdings schleichen sich mit dieser Freiheit auch so manche Fehler ein. hat man alle Klammern geschlossen? Hat man Absätze beendet, die man vorher schon mal begonnen hatte? Ist der Pfad zum gewünschten Bild richtig angegeben? Die Möglichkeit, den Code selbst zu schreiben bietet sich also nur dem technikaffinen User an. Nur, wer sich richtig auskennt und im HTML zuhause ist, kann auch dessen Potential hundertprozentig nutzen.
Gerade für Anfänger, oder Admins, die sich im technischen Bereich nicht so gut auskennen, empfiehlt sich die userfreundliche Version von CMS-Systemen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen